' schrieb:@abrissbirne
Geht Deine Methode auch mit als EXE kompilierten VIs? Wie sieht das mit der EXE-Struktur von LV2010 aus?
Ich habe eine Main Applikation. Diese ist als exe kompiliert. Die restlichen Module werden in llbs zusammengefasst. Wenn sich nu was ändert, wird einfach die llb ausgetauscht und es ist keine Neuinstallation notwendig.
' schrieb:Bei NI habe ich das hier gefunden:
Plugin-In Modules
Aber vom Überfliegen her, fand ich, dass es noch keine richtige Lösung bietet.
Ich finde das Beispiel leider gerade auch nicht.
Das Prinzip funktioniert in etwa so. Du baust deine Pluginstruktur objektorientert auf. Neue Plugins kannst du einfach in den entsprechenende Ordner kopieren. Deine Applikation scannt bei Programmstart diesen Ordner und kann über dynamic dispatch VIs neue Plugins einfach aufrufen, ohne das du deinen Quellcode anpassen musst. Und das Plugin wird erst in den Speicher geladen, wenn der User es wirklich braucht.