Wie auf eine Instanz aus parallelen Prozessen zugreifen?
Wäre jemand von euch so nett, mir zu erklären, wie das funktioniert? So ganz steige ich da nicht durch.
Beim Erzeugen der Instanz wird eine Referenz einer 2 Instanz (komplett andere Klasse) in die Queue geschrieben
Möchte man auf die Referenz zugreifen können, wird eine Referenz aus der Queue gelesen (eine ist ja bereits drinnen) und mit dieser gearbeitet. Anschließend wird die Referenz wieder in die Queue eingetragen, um erneut darauf zugreifen zu können.
Das verhindert natürlich, dass parallel darauf zugegriffen wird, da die Queue zur Zeit der Bearbeitung leer ist - in diesem simplen Beispiel.
Wenn ich nun parallele Schleifen nutze, dann funktioniert das Ganze nicht unbedingt, da es sein kann, dass eine Schleife fortlaufend die Queue beschreibt und daraus liest und andere Schleifen nicht zum Zuge kommen oder?
Kann man das nicht direkt mit einer einzigen Klasse machen und dort die Referenzen nutzen?
Dann könnte ich alle Methoden der Klasse parallel verwenden. Die eine Klasse wird aktuell ja nur für die Queue-Funktionalität verwendet, wenn ich das richtig sehe.
|