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3D Cartesian Coordinate Rotation



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06.12.2010, 09:22
Beitrag #6

unicorn Offline
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8.6.1, 2010 - 2012
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10xxx
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3D Cartesian Coordinate Rotation
' schrieb:..
Mir ist gerade aufgefallen, dass das VI keine Drehung um die y-Achse unterstützt... Kann mir mal jemand erklären, was das soll? der Sinn davon erschließt sich mir nämlich gerade nicht wirklich.
..

Drehung um die x-Achse auch nicht...
Sieh dir die Hilfe noch mal an. Es nutzt Euler Drehungtheorie. Drehung erfolgt in drei Schritten z, x' und z'-Achse (vielleicht noch mal die Kekskrümel und Staubflocken vom Monitor wischenWink). Die Eulerwinkel sind nicht, dass was man als Ottonormalverbraucher erwartet. Mehr kann ich Dir aber nicht zu Eulers Theorie der Drehungen sagen.

Um aus dem Fehlercode einen Error-Cluster zu machen solltest du vielleicht das Error Cluster From Error Code VI benutzen oder zumindest noch den Fehlerzustand auf TRUE setzen.
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3D Cartesian Coordinate Rotation - Y-P - 04.12.2010, 12:04
3D Cartesian Coordinate Rotation - unicorn - 06.12.2010 09:22

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