INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

State Machine für verschiedene Events

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

07.12.2010, 15:50
Beitrag #6

Yantit Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**

8.2.1
2010
de

63xxx
Deutschland
State Machine für verschiedene Events
Hallo nochmal!

Ich habe mir jetzt so über den Tag Gedanken gemacht, wie ich das mit den verschiedenen Buttons -> verschiedene States realisieren kann und bin bisher zu folgender Lösung gekommen.

Wenn kein Button gedrückt ist, wird im Timeout-Case nur ein leerer String übergeben bzw. mit dem anderen String verknüpft. Der Standard-Case in der nachfolgenden Struktur verweist auf den aktuellen State (in diesem Fall "lesen"), d.h. es wird solange in diesem State geblieben, bis irgendein Button gedrückt ist.
Klickt man nun auf einen Button, dann wird der Text für den entsprechenden State übergeben und mit dem leeren String verknüpft. Dann wird in der Case-Struktur der entsprechende Fall ausgewählt und an das Schieberegister weitergereicht, was dann den nächsten State bestimmt.

Soweit meine Gedankengänge, jetzt wollte ich eigentlich nur einmal von den Experten hören, ob mein Konzept sinnvoll ist bzw. ob noch irgendwelche Fallstricke lauern könnten. Bei meinen Tests hat das einen recht brauchbaren Eindruck gemacht & auch schnell reagiert. Aber vielleicht gibts ja noch eine bessere Lösung...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
State Machine für verschiedene Events - Yantit - 07.12.2010 15:50

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Frage zur Architektur: Statemachine und Wait for Events tuhpon 6 4.501 18.03.2024 16:14
Letzter Beitrag: tuhpon
  Machine learning Hubert R. 3 2.524 29.08.2023 10:10
Letzter Beitrag: Hubert R.
  Programm beenden State Machine simcum 3 3.432 17.10.2020 20:57
Letzter Beitrag: BNT
  Bedienelemente bündeln zum Auslösen eines Events Marcusius 12 9.314 03.09.2019 17:24
Letzter Beitrag: Marcusius
  Queued State Machine: IDLE Optimierung ALuehmann 3 4.936 14.02.2017 14:00
Letzter Beitrag: HVo
  State machine und Typdefinition meta_ir 4 4.458 09.01.2017 12:47
Letzter Beitrag: meta_ir

Gehe zu: