INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

RT-Exe erstellen, was muss beachtet werden?

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

08.12.2010, 18:03
Beitrag #1

Matze Offline
LVF-Team
LVF-Team

20xx
2010
DE_EN

7xxxx
Deutschland
RT-Exe erstellen, was muss beachtet werden?
Hallo zusammen,

ich programmiere für das cRIO. Starte ich meine Anwendung aus LabVIEW heraus (über den Ausführen-Pfeil), dann wird das Programm sofort abgearbeitet.
Erstelle ich nun eine RT-Exe daraus, dann dauert es 1 - 2 Minuten, bis das Programm läuft. Die CPU-Auslastung liegt in der Zeit bei rund 100%. Der Arbeitsspeicher nimmt in dieser Zeit kontinuierlich zu, bis er so voll ist, wie auch bei der aus LabVIEW heraus gestarteten Anwendung. Dann sinkt die CPU-Auslastung und das Programm läuft.

Muss man da irgendetwas beachten (Compiler-Optionen o.ä.) oder wie ist das Verhalten zu erklären?

Die Anwendung läuft ohne RT-Exe viel besser als mit. Ich hätte eigentlich das Gegenteil erwartet, da der ganze Ethernet-Overhead (Frontpanel in LabVIEW sichtbar, Sonden etc.) wegfällt.

Grüße
Matze

Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RT-Exe erstellen, was muss beachtet werden? - Matze - 08.12.2010 18:03

Gehe zu: