INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Monitoring mit Datenbankzugriff

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

14.12.2010, 17:08 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.12.2010 17:37 von Dommes.)
Beitrag #16

Dommes Offline
LVF-Grünschnabel
*

9.0 32bit
-
de

Deutschland
Monitoring mit Datenbankzugriff
Hallo,

ich habe dank des Forums und durch ausprobieren das Problem mit dem Variant-Datentyp hinbekommen und kann mir nun aus den Daten einen Graphen anzeigen lassen. Abgesehen von einem kleinen Fehler im SQL Aufruf funktioniert das Ganze soweit.

Nun mein letztes Problem: Ich möchte in einem Graphen mehrere Kurven anzeigen, nur habe ich hier das Problem wenn ich mehrere Messstellen anklicke weis ich nicht wie ich dem Graphen mitteilen kann welche Kurve zu welcher Messstelle (ID) gehört... somit zeichnet er mir aus den Messdaten der insgesamt 9 Messstellen eine einzige Linie.

Ich müsste irgendwie die SensorID mit an den Graphen übergeben, hab allerdings keine Ahnung wie ich das machen kann.

Ich habe im Anhang mal das Vi und die passende Datenbank dazu Hochgeladen. Es wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte! Das Start und Enddatum muss zwischen dem 1.12.2010 und dem 10.12.2010 liegen (hierfür sind Werte in der Datenbank vorhanden).

Ich hoffe ich konnte ungefähr rüberbringen wo mein Problem liegt, falls nicht bitte nachhaken!

Lv09_img2

Sonstige .zip  Vi_und_Datenbank.zip (Größe: 38,43 KB / Downloads: 196)

Beste Grüße
Dommes
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Monitoring mit Datenbankzugriff - Y-P - 22.11.2010, 19:51
Monitoring mit Datenbankzugriff - Y-P - 23.11.2010, 19:12
Monitoring mit Datenbankzugriff - Y-P - 24.11.2010, 18:44
Monitoring mit Datenbankzugriff - Y-P - 25.11.2010, 07:17
Monitoring mit Datenbankzugriff - jg - 25.11.2010, 16:57