INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Erste Schritte mit der ser. Schnittstelle

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

19.12.2010, 12:04
Beitrag #4

Herby07 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**

2011
2010
kA

Deutschland
Erste Schritte mit der ser. Schnittstelle
Hallo Kasi, hallo Markus,
vielen Dank für die Antworten.
Leider weiß ich jetzt nicht, wie es grundsätzlich abläuft: beides scheint richtig zu sein und auch zu funktionieren: im NI-Beispiel "Basic Serial Write and Read.vi" wird nur konfiguiert und nicht noch zusätzlich geöffnet.
In anderen Beispielen wird beides gemacht.
Ich werde es also einmal so oder so versuchen.

Dann habe ich noch eine weitere Frage: im gerade genannten NI-Beispiel werden die Schnittstellen-Daten mit der VISA-Lesen-Funktion eingelesen. Die Bedienung dieser Funktion ist mir klar, aber in dem Beispiel befindet sich im Empfangsteil ein für mich noch "geheimnisvoller Kasten" mit der Bezeichnung: "Instr / Bytes at Port".
Wozu benötige ich den denn ?

Vielen Dank,
Herby
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Erste Schritte mit der ser. Schnittstelle - Herby07 - 19.12.2010 12:04

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Richtige Verwendung von ThermChar / Fehlerhafte erste Daten Aspen 5 5.600 24.04.2015 10:21
Letzter Beitrag: Aspen
  VISA Read Error erste Ausführung cobain2004 4 8.073 10.01.2014 21:15
Letzter Beitrag: jg

Gehe zu: