INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Probleme bei mehrfacher Nutzung eines SubVIs

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

21.12.2010, 11:31
Beitrag #11

Fidel90 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**

2011
2010
EN

98xxx
Deutschland
Probleme bei mehrfacher Nutzung eines SubVIs
Ok mir ist nun folgendes aufgefallen:

Wenn mein SubVI so ist wie bisher, dann wird mir doch nicht die Ausgabeanzeige gelöscht wenn ich Bilddaten anfordere. Stattdessen bekomme ich ASCII-Schnipsel mit seeehr vielen Zeilenumbrüchen dazwischen. Daher ist meine Anzeige bis auf das Prompt scheinbar leer. Wenn ich aber mal scrolle finde ich wie gesagt einige (wenige) Schnipsel.

Setze ich eine Wartezeit vor mein Bytes at Port (10ms), dann sind die Schnipsel größer. Noch größer werden sie, wenn ich 100ms Wartezeit vor dem auslesen ansetze. Der Anzeigezähler läuft wie gewohnt runter (ca. 100 Bytes/s) bis auf 0.

Offensichtlich habe ich dann wohl ein Timingproblem?! Aber wie bekomme ich jetzte eine gescheite, vollständige Ausgabe hin. Das Problem habe ich wie gesagt nur, wenn es sich um hohe Datenmengen handelt. Bei einfachen Statusabfragen etc. tritt kein entsprechender Effekt auf...

mfg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Probleme bei mehrfacher Nutzung eines SubVIs - Fidel90 - 21.12.2010 11:31

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Probleme mit Ansteuerung eines Motors fendt 1 4.189 06.12.2010 19:39
Letzter Beitrag: jg
  Probleme beim Einlesen eines GPIB-Gerätes Sewa 2 4.549 03.09.2007 14:15
Letzter Beitrag: Sewa