INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Spannungssteuerung via Digital I/O

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

30.12.2010, 02:28
Beitrag #4

Mickey87 Offline
LVF-Neueinsteiger

2009
2010
de

Deutschland
Spannungssteuerung via Digital I/O
Vielen Dank schonmal für die schnellen Antworten!!!

Leider muss ich mit der Hardware arbeiten, die mir zur Verfügung gestellt wurde und kann somit nicht noch ein Modul zukaufen, bzw. auf zwei Andere ausweichen.

Dass die Analogen Ausgänge nicht meinen benötigen Strom zur Verfügung stellen weiß ich, deshalb ist ja der bisherige Plan, die Spannungssteuerung über die Digitalausgänge zu realisieren und eine externe Energieversorgung dazuzuschalten.

Inzwischen hab ich einen parallelen 8bit QUAD DA-Wandler (AD7305) gefunden, der über die die gewünschten Parameter verfügt und den man direkt an den 16bit Ausgang des USB-Modules anschließen können müsste.

Was meint ihr, ist das ein Gutes Vorgehen, oder habt ihr andere Vorschläge?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Spannungssteuerung via Digital I/O - jg - 29.12.2010, 11:54
Spannungssteuerung via Digital I/O - Mickey87 - 30.12.2010 02:28
Spannungssteuerung via Digital I/O - jg - 30.12.2010, 10:11

Gehe zu: