INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Nachbildung USB-Commands

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

09.01.2011, 22:33
Beitrag #1

McEarly Offline
LV-Fan
*

2010
2003
DE_EN

90443
Deutschland
Nachbildung USB-Commands
Hallo zusammen,

ich versuche für mein Roboterprojekt eine Plustek OptiCam M1 über LabView sowohl in beiden Achsen als auch den Fokus zu bewegen.
Es gibt leider keinerlei API o.ä. zu der Kamera. Also ist Reverse Engineering angesagtSad
Durch Mitloggen der USB Kommunikation weiss ich wie die Commands aussehen müssen damit sich die Cam bewegt.
Ich bin nur nicht in der Lage diese Commands mit LabView nachzubilden. Irgendwas mache ich falsch.
Hier der Screenshot mit den SOLL-Werten, bei denen sich die Cam bewegt:

Byte 4 0x82 des TransferBuffer gibt die SOLL-Position des Stellmotors an
Zur Simulation habe ich das USB RAW vi aus den Beispielen genommen:

Leider ergibt sich nach der Vi-Ausführung folgende Reaktion auf dem USB Bus:

Der Bufferinhalt landet irgendwie nicht als TransferBuffer im Protokoll, sondern taucht unter TransferBufferMDL auf.
Kann mir jemand sagen, ob ich bei den Werten im VI etwas falsch mache oder ob es andere VIs gibt , die besser geeignet sind?
Das muss doch irgendwie gehen. Ich verwende LV2010.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Oliver
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Nachbildung USB-Commands - McEarly - 09.01.2011 22:33
Nachbildung USB-Commands - Y-P - 16.01.2011, 09:16
Nachbildung USB-Commands - snuz - 17.01.2011, 09:08

Gehe zu: