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Schiffe versenken - LED Eingabematrix



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01.02.2011, 10:07
Beitrag #1

McGonahy Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 75
Registriert seit: Dec 2010

8.5
-
en

930xx
Deutschland
Schiffe versenken - LED Eingabematrix
Hey zusammen...

ich möcht mir grad ein kleines Game zusammenbauen, Schiffe versenken :-)

Die Matrix ist hier 8x8, also 64 Felder groß und stell mir das als eine LED Matrix vor. Nur ist das Granze ein richtiger Aufwand so wie ich das hier vorhab:

- Hinter jeder LED liegt ein Mouse Event, dann wird geschaut ob es ein Treffer ist oder nur ins Wasser. Anschließend muss die LED (Tristate) farblich gekennzeichnet werden ob Treffer oder nicht. Ich kann ja hier nicht mit Zählschleifen etc arbeiten, weil meine Eventschleifen jeweils zugewiesen werdn müsesn per Hand?! ALso hab ich da schon mal 64 Eventschleifen nur für die Reaktion auf die Eingabe
- Anschließend brauch ich dann für jede LED nochmal 64 caseschleifen um die Tristate-LED farblich zu setzen. (über Property node Color), sind dann nochmal 128 häntische Aktionen (Farbe getroffen, Farbe ins LEere).

Das is doch nicht mehr händelbar, aber ich weiss auch nicht wie man es automatisieren sollte?! ÜBer ein ganz anderes Prinzip? Gibt es Beispiele für Eingabematrizen in der Art?


Vielen DAnk für eure Statements...


MG

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Schiffe versenken - LED Eingabematrix - McGonahy - 01.02.2011 10:07

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