INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Schiffe versenken - LED Eingabematrix



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

01.02.2011, 11:17
Beitrag #13

SeBa Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 2.025
Registriert seit: Oct 2008

09SP1 & 10 FDS
2008
DE

65xxx
Deutschland
Schiffe versenken - LED Eingabematrix
Wieso willst du überhaupt wissen, welche LED gedrückt wurde (ich mein jetzt explizit bei dieser einen Aktion). Du musst nicht das alte mit dem neuen Array vergleichen, um dann zu wissen welche LED gedrückt wurde, damit du dann schauen kannst, ob es ein Treffer ist.

Es sollte doch reichen das "User-Click" Array mit dem "Hier-sind-die-Schiffe-drin" Array zu vergleichen. 8x8 LEDs, pff... die kannst du ruhig immer alle vergleichen und die Zustände in jedem Durchgang setzten.

Alternativ gabs hier auch schon mal den Ansatz per "Maus gedrückt" Event und den Koordinaten auf das Arrayelement rückzurechnen.


Ansonsten coole Idee:Dlass mal sehen, wenns was zu sehen gibt.


Gruß SeBa

Dieser Beitrag soll weder nützlich, informativ noch lesbar sein.

Er erhebt lediglich den Anspruch dort wo er ungenau ist, wenigstens eindeutig ungenau zu sein.
In Fällen größerer Abweichungen ist es immer der Leser, der sich geirrt hat.

Rette einen Baum!
Diesen Beitrag nur ausdrucken, wenn unbedingt nötig!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Schiffe versenken - LED Eingabematrix - SeBa - 01.02.2011 11:17

Gehe zu: