INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

.NET Steuerelemente dynamisch erzeugen

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

02.02.2011, 10:17
Beitrag #4

oenk Offline
LVF-Stammgast

>= 7.1
2004
EN

3018
Schweiz
.NET Steuerelemente dynamisch erzeugen
Hier meine zwei/drei Gedanken dazu:

' schrieb:2. Ein .NET Container in einer FOR-Schleife in der Hoffnung, dass am Ende 4 Instanzen des Steuerelementes entstehen. Funktioniert so nicht.
Kann so nicht funktionieren, da du immer wieder auf das gleiche Objekt zugreifst. Zum Beweis: mach mal eine "Probe" auf den Draht zwischen den ersten beiden for-Schleifen. Dort wirst du sehen, dass es 4mal die gleiche Referenz ist. Wenn du es so machen möchtest, dann verweise ich auf diesen link. Dort geht es zwar um Occurences, ist aber im Endefekt das Selbe in grün.

' schrieb:3. Erzeugung der Instanzen über den Konstruktorknoten. Es werden zwar mehrere Instanzen erzeugt, jedoch kann ich diese nicht zur Anzeige bringen, d.h. mit einem .NET Container verknüpfen o.ä.
IMHO würde das in der .NET Umgebung so ja auch nicht funktionieren, oder? Du musst ein Control ja auch immer irgend einem expliziten Container zuweisen. Was ist, wenn du in LV einen .NET Contrainer mit einem Panel erstellst und diesem .NET Panel immer die entsprechende Instanz deines gerade anzuzeigendes Controls übergibst?

In theory, there is no difference between theory and practice; In practice, there is.

Chuck Reid
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
.NET Steuerelemente dynamisch erzeugen - oenk - 02.02.2011 10:17

Gehe zu: