INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Ringspeicher

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

04.02.2011, 12:51
Beitrag #7

Movie Offline
LVF-Grünschnabel
*

2010
-
de

36043
Deutschland
Ringspeicher
Hallo

Ja ich hätte auch "art von Ringspeicher" oder "Ringspeicher Prinzip" schreiben können aber mir war nicht bewust das der Begriff zwangläufig mit dem RAM verkünpft ist. Ich dachte das selbst das wieder verwenden von Video Kassetten in der Überwachungstechnik als Ringspeicher bezeichnet werden kann aber gut ich versuche mich eindeutiger auszudrücken.

Naja ein Problem ist das ich eine Hardware änderung vermeinden will da der Prüfstand mehrfach aufgebaut wird. Mal davon abgesehen das ich keinen flüchtigen Speicher gebrauchen kann weil ich ja gerade wenn irgendwas mit dem System passiert ist und die Messungen nicht ordnungsgemäß abgeschlossen wurden die Daten aus dem Ringspeicher brauche.

Ok das mit dem Backup habe ich ja ursprünglich versucht und mir wurden die Daten zu groß. Vielleicht stelle ich das mit den "riesen Dateien" noch mal da. Also ich will alle 10sek alle meine Messkanäle in einem Speicher sichern. Das sind in 3Tagen 25920 mal speichern. Wenn meine Kanäle 65kB Daten umfassen sind das ca. 1,7GB die ich im Speicher vorhalten muss.
Selbst wenn ich jede Stunde einen neue Datei erzeuge werden die Dateien immernoch 23,4MB groß und sind schon sehr langsam. Wenn ich es aber trotzdem mache hab ich für 3 Tage 72 Dateien zu organisieren.

Vielleicht ist es mit Kanonen auf Spatzen geschossen aber ich überlege eine Datenbank zu nutzen oder die Idee von EG noch mal auf zugreifen. Mir hat ein Kollege erzählt das es ein Toolkit geben würde mit dem man die Queue direkt auf die Festplatte schreiben kann.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Ringspeicher - Movie - 03.02.2011, 14:02
Ringspeicher - eg - 03.02.2011, 14:07
Ringspeicher - Movie - 03.02.2011, 14:36
Ringspeicher - Lucki - 03.02.2011, 18:10
Ringspeicher - SeBa - 04.02.2011, 08:11
Ringspeicher - Lucki - 04.02.2011, 09:59
Ringspeicher - Movie - 04.02.2011 12:51

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  .avi Dateien in einem Ringspeicher verwalten ChiefChill 8 7.951 15.08.2013 08:01
Letzter Beitrag: GerdW
  "Ringspeicher" in LabVIEW anlegen stud 3 9.995 15.11.2005 22:44
Letzter Beitrag: MrSieb

Gehe zu: