INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Aufbau Frontpanel mit sehr vielen Tabs, speichern aller Parameter in XML

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

15.02.2011, 12:35
Beitrag #13

mikeee Offline
LVF-Grünschnabel
*

2010
2008
EN

Schweiz
RE: Aufbau Frontpanel mit sehr vielen Tabs, speichern aller Parameter in XML
Danke danke danke, jetzt ist alles viel klarer!

Gut, dann nochmals zu den Funktionen. Nur damit ich sicher bin, dass ich das alles in die FGV stecken kann.

- Daten schreiben (jeweils für jeden Satz eine eigenen Schreibfunktion)
- Daten lesen (da kommt einfach alles in einem Cluster heraus)
- lock (man kann nur noch lesen, das ist aktiv, wenn der Test läuft, damit nichts mehr an den Einstellungen geändert werden kann. Gleichzeitig werden über diesen Zustand die Subpanels Grey-out, damit nichts geändert werden kann)
- unlock (um die Einstellungen wieder freizugeben, sobald der Test beendet wurde)
- GetIfLocked (um damit die Subpanels greyouten)
- Daten in XML schreiben
- Daten von XML lesen

Wenn ich jetzt Daten vom File lese, muss ich das den SubPanels irgendwie mitteilen, damit diese ihre Controls updaten und nicht etwa wieder die alten Daten in die FVG schreiben. Soll ich da über eine Queue allen SubPanels eine Nachricht senden (Achtung Leute liest mal die Daten neu ein!)? Oder wie macht ihr das?

Wie mache ich das mit dem schreiben auf die FGV? Die SubPanels laufen ja alle auch wenn sie gerade nicht angezeigt werden, also auf einem Tab liegen, der gerade nicht im Vordergrund ist (oder?). Wenn ich jetzt einfach bei jedem Schleifendurchgang (z.B. alle 100ms) alle SubPanels immer ihre Daten von den Controls in die FGV schreiben lasse ist das ja völliger quatsch. Kann ich da irgendeinen Event generieren oder muss ich auf jedes SubPanel einen WriteButton platzieren (ginge schon aber irgendwie finde ich das nicht so Benutzerfreundlich).

Habe jetzt auch ziemlich lange nach einer Option gesucht das ganze SubPanel zu blockieren und grau alle Controls grau zu hinterlegen... Habe aber keine entsprechende Property gefunden. Weiss jemand wie man das am schlausten macht?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Aufbau Frontpanel mit sehr vielen Tabs, speichern aller Parameter in XML - mikeee - 15.02.2011 12:35

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Prüfstand mit LabVIEW ansteuern - Schleife mit vielen Zyklen Thomas_E 3 6.356 24.08.2023 13:43
Letzter Beitrag: Thomas_E
  Speichern aller Frontpanelinhalte simcum 1 2.324 10.02.2023 08:39
Letzter Beitrag: GerdW
  Suche Ideen für den Aufbau eines neuen Programms TpunktN 4 3.956 17.12.2020 11:23
Letzter Beitrag: MScz
  Ermittlung der Parameter eines PT1 Glieds in LabVIEW peter.sigg 1 2.861 10.07.2020 09:10
Letzter Beitrag: kpa
  Korrekter Aufbau der VI Heber 32 17.405 20.07.2017 13:09
Letzter Beitrag: GerdW
  Labview Datenerfassung sehr langsam antwort 14 10.927 28.04.2017 10:51
Letzter Beitrag: Freddy

Gehe zu: