dynamische Messdatenerfassung in Excel?
<div align="left">
Du kennst dich also mit Diadem aus?! Ich weiss noch nicht was ich nehmen soll zum auswerten? wie läuft denn das mit diadem? kann man da auch sowas wie ne ausführbare datei machen? gibt es da auch so studentenlizenzen?
[/quote]
Naja - Diadem kannste nicht mit Excel vergleichen!
Du bist mit diadem sehr viel schneller und hast sehr sehr viele, komfortable Funktionen zur Messdaten-
auswertung und zur Visualisierung. Excel ist halt 'ne Tabellenkalkulation.
Aber Diadem ist auch sehr teuer! Da gibt es auch Studentenversionen - schau mal unter ni.com nach.
Wenn Du wie gesagt die Daten untersuchen willst (oder andere das wollen) dann schreib doch schnell
ein programm zur visualisierung mit LabVIEW. So kannst du z.B. eine hohe Abtastrate fahren, und brauchst
Dir keinen Kopf um die Visualisierung zu machen - die funktioniert mit so einem kleinen Auswerte programm sehr gut.
Übrigens: Es ist nicht unbedingt notwendig auf LV 8 upzugraden. Ich habe SSP und hatte sehr viele Probleme
meine Messapplikationen an die schönen neuen LV 8 - Neuerungen anzupassen: Statt Traditionelle DAQ Treiber jetzt DAQmx Treiber muß nicht sein - komplett andere Philosophie die nicht wirklich einleuchtet.
Oder TDM statt DAT sollte gar nicht sein - man hat keine Einflußmöglichkeiten mehr wie damals.
Svente</div>
|