INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Bildbereiche



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

25.06.2006, 23:00
Beitrag #7

Teutates Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 73
Registriert seit: Nov 2004

7.1 Developer Suite inkl. Vision
2004
kA


Deutschland
Bildbereiche
' schrieb:Wenn die gesuchten Objekte immer die selben sind, lass je nach Anzahl "Pattern Match" darüber laufen. Dieses VI kann einmal eingelernte Objekte in allen Drehlagen und Positionen finden und gibt dann deren XY-Koordinaten und dessen Verdrehwinkel aus.

Diese Ergebnisse kannst Du dann benutzen, um den Rahmen zum Ausschneiden zu erstellen.

Benutzt Du den Vision Assistant oder den - Builder? (Am besten, Du schreibst alles mal auf - noch besser: in Deinem Profil)

Gruß und viel Erfolg!


Hallo nochmals,

Ich werde mich mal da rein fuchsen, vielleicht noch mal kurz die Problemstellung für eventuelle weitere Tipps.

Ich habe als eine IEEE1394 Cam 640*480 Auflösung die etwa 50cm vor einer Anordnung mit 2 Drehtischen der Firma Owis angebracht ist. Die zwei Drehtische bilden im Schnittpunkt der Drehachsen den KOS -Ursprung, genau in diesem Drehmittelpunkt befindet sich ein Lichtleiter, dieser wird nun mit der Kamera sphärisch vermessen und zwar ist es das Ziel diesn photometrisch zu vermessen also die Luchtdichteverteilungen usw. zu bestimmen nach dem Bewertungsmodus des menschlichen Auges. So muss ein physikalischer Filter vorgeschaltet werden sowie mathematisch mit Hilfe von Korrekturfaktoren. Dann mit Hilfe eines Photometers die Luminazen in Beleuchtungsstärken umrechnen usw...

Ingesamt wird mit den 2 Drehtischen das Abfahren der Kamera auf einer Halbkugel ermöglicht nur das die Kamera stillsteht aber die Drehtische das relativ erledigen, dazu derht sich eine Achse um 360° und die andere jeweils immer um 2° ingesamt also 45*360° wobei die Kamera immer getriggert aller 2 ° ein Bild aufnehmen soll. Dieses wird dann mit den Positionswerten und Photometerwerten gespeichert. Nun wollte ich das so machen das dieser Lichtleiter immer nur direkt ausgeschnitten wird um Platz zu sparen und weiterhin auch die Grundlage zu schaffen später die Ergebnisse auf ein CAD-File übertragen zu können. Weiterhin ist eh nur die Leuchtfläche von Interessen und deren Charakteristik. Dabei soll die Anlage Prototypen vermessen also ist die Messobjektform variabel pro Messung.

Dazu habe ich LabVIEW 7.0 mit Vision also Vision Assistent zur Verfügung und muss das ganze damit umsetzen. Worauf uch die Frage noch kommt ob es ausreciht mit LV 7.0 das Ganze umzusetzen oder sich das Upgrade auf LV 8 aus gewissen Gründen die mit der Aufgabe zu tun lohnt? wäre noch eine Frage von mir.

Aber danke schon mal für die Antworten vielleicht ergeben sich speziellere Fragen dann wenn ich soweit bin ..

Gruß T.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Bildbereiche - Teutates - 21.06.2006, 02:18
Bildbereiche - Mr.T - 21.06.2006, 11:43
Bildbereiche - Teutates - 21.06.2006, 22:39
Bildbereiche - Mr.T - 23.06.2006, 15:05
Bildbereiche - Teutates - 23.06.2006, 16:42
Bildbereiche - Mr.T - 24.06.2006, 12:20
Bildbereiche - Teutates - 25.06.2006 23:00

Gehe zu: