INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Fahrradcomputer

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

24.03.2011, 18:19
Beitrag #4

climbing_leguan Offline
LVF-Neueinsteiger

2009
2011
EN

RE: Fahrradcomputer
@A.Berndsen: praktikabel wäre es für sogenannte "goldsprint"-rennen. (Goldsprint: zwei kontrahenten fahren gegeneinander auf walzentrainern. dabei müssen sie eine vorgegebene distanz z.b. 500m zurücklegen.) hierbei könnte es schon einen unterschied machen, wenn der eine 2 meter früher startet.

@sccompu: an mehrere magnete hab ich auch schon gedacht. allerdings wollt ich mich nochmals informieren, ob es eventuell eine software-technische lösung für dieses problem gibt.

@alle: wie könnte ich das problem mit der flankenerkennung besser in den griff bekommen? leider hab ich kein passendes VI gefunden und der peak-detector ist leider abhängig, ob der magnet langsam am reed-kontakt vorbeigeht oder schnell. dementsprechend ist das rechteck-signal breiter oder schmäler. wenn das signal breiter ist, erhalte ich bei gleicher abtastung mehr gefundene peaks.
Wie könnte ich hier am besten die signalsprünge zählen? (es handelt sich um ein rechteck-signal mit einer amplitude von ca.4,5volt)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Fahrradcomputer - climbing_leguan - 21.03.2011, 16:37
RE: Fahrradcomputer - A.Berndsen - 23.03.2011, 17:08
RE: Fahrradcomputer - sccompu - 24.03.2011, 12:21
RE: Fahrradcomputer - climbing_leguan - 24.03.2011 18:19

Gehe zu: