INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Schnellst mögliche Datenerfassung

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

24.03.2011, 20:35
Beitrag #3

hyperactivist Offline
LVF-Neueinsteiger

9.0(32bit)
2011
DE

56070
Deutschland
RE: Schnells mögliche Datenerfassung
Richtig, die Signale kommen von zwei unterschiedlichen Kanälen.
Jedoch gehe ich gerade davon aus, dass die beiden Kanäle abwechselnd abgetastet werden... also: 1 Sample AI0 danach 1 Sample Ai1 und wieder von neu.

Ist das korrekt?

Das heist, ich hätte als Messfehler in meinem Fall den Versatz von einem halben Sample. (Was ich durchaus in Kauf nehmen würde ;-) )

Wenn ich jetzt in meinem DAQ-Assisten einstelle "Zu lesende Samples: 24k" und "Rate:24k/Hz" und mit diesen Einstellungen AI0 und AI1 betreibe, kann ich dann z.B. 2 Arrays (pro Kanal eins) erzeugen, die 24k Stellen groß sind? Also sozusagen alle Samples von einem Kanal enthalten.

Oder wie ist die allgemeine Vorgehensweise bei einer solchen Signalanalyse?

Danke, Hyperactivist
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Schnells mögliche Datenerfassung - hyperactivist - 24.03.2011 20:35

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Datenerfassung cDAQ + NI9203 keine synchrone Datenerfassung dieseldunst 5 6.635 24.06.2016 14:49
Letzter Beitrag: jg

Gehe zu: