INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Tabellenwerte im laufenden Programm ändern



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

28.03.2011, 07:14 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.03.2011 07:20 von Sandisk.)
Beitrag #3

Sandisk Offline
Mädchen für ALLES
**


Beiträge: 98
Registriert seit: Nov 2010

2010
2009
EN

0815
Oesterreich
RE: Tabellenwerte im laufenden Programm ändern
Hallo,

ich erlaube mir das Thema nochmals hochzuholen, nachdem ich in der Zwischenzeit andere Aufgaben erledigen musste bzw. nichts mit Labview gemacht habe.

Welche Möglichkeit bleibt mir, wenn ich folgenden Ablauf gerne in meinem Programm hätte:

1) Programm startet mittels RUN aus Labview heraus
2) Der User wird aufgefordert einen Pfad zu einem TXT-Configurationfile anzugeben
3) Das TXT-File wird analysiert und dem Benutzer am Schirm angezeigt, als eine Tabelle
4) Der User kontrolliert visuell die Tabelle, und ÄNDERT möglicherweise einzelne Zellen (!)) Der User bestätigt dass die Daten kontrolliert sind und startet mit Button das eigentliche Hauptprogramm.

Optional: Schön wäre vielleicht dem User die Möglichkeit zu geben, wahlweise mittels Button die Möglichkeit zu geben zwischen: Datei einlesen und Tabelle schreiben zu wählen. Damit müsste man nicht jedesmal ein File einlesen, wenn beispielsweise der in der Tabelle stehende Text sowieso gleich bleiben soll.

Das Einlesen habe ich mittels Read from Spreadsheetfile gelöst, das Hauptprogramm habe ich auch; nur mit der Userinteraktion habe ich Probleme wie ich es angehen soll? Geht es überhaupt so wie ich mir das vorstelle?

Danke für Eure Vorschläge!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Tabellenwerte im laufenden Programm ändern - Sandisk - 28.03.2011 07:14

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Einen laufenden Task unterbrechen alex-one 1 2.824 24.04.2020 07:35
Letzter Beitrag: kpa
  Bestehendes Programm ändern ares2013 1 3.175 25.10.2018 13:33
Letzter Beitrag: GerdW
  Konstanten im laufenden Programm ändern Holg 8 7.651 25.07.2012 10:32
Letzter Beitrag: Clyde
  Neues Vi erstellen im laufenden Programm MichaHHN 17 19.904 05.07.2011 05:58
Letzter Beitrag: frankyp
  Tabellenwerte weitergeben bzw. abspeichern Sandisk 14 9.549 25.01.2011 13:24
Letzter Beitrag: Sandisk
  Ist es möglich ein einer laufenden Schleife Arraywerte zu addieren? Peter Schulze 3 6.911 14.01.2010 13:24
Letzter Beitrag: Peter Schulze

Gehe zu: