INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Ereignisstruktur Wertsignalisierend

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

08.04.2011, 08:47
Beitrag #8

M Nussbaumer Offline
Zarathustra

2009 SP1
2009
EN

6300
Schweiz
RE: Ereignisstruktur Wertsignalisierend
Ich bezweifle, dass dein VI wie gewünscht funktioniert.

So wie es jetzt abläuft wird der Interrupt-Zähler alle 10 Sekunden hochgezählt, egal was dein Boolean sagt.
Value(sngl) Generiert immer ein Value-Change Event, auch wenn gar keine Wertveränderung vorliegt!

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du bei Interrupt eine Wertveränderung auf True gemeint hast.
Diese darf frühestens alle 10 Sek, seit dem letzten True-Wert ausgewertet werden.

Mein Lösungsvorschlag:

2009 .vi  TestInterrupt.vi (Größe: 21,83 KB / Downloads: 205)

Damit senden die Aliens nicht alle 10 Sekunden einen Todes-Interrupt-Strahl, sondern nur noch wenn sie Lust drauf haben Cool

Hoffe das hilft dir weiter
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Ereignisstruktur Wertsignalisierend - M Nussbaumer - 08.04.2011 08:47

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Serielle Ereignisstruktur-Variablen in Ereignisstruktur übergeben Hummingbird 15 15.645 02.11.2011 16:13
Letzter Beitrag: Hummingbird

Gehe zu: