INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Programierregeln, Versionsnummern, etc...

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

12.04.2011, 11:48
Beitrag #6

M Nussbaumer Offline
Zarathustra

2009 SP1
2009
EN

6300
Schweiz
RE: Programierregeln, Versionsnummern, etc...
Ein riesiger Voteil von Subversion ist halt die Datensicherheit.

Ich sichere meinen Source-Code nach jeder implementieren Erweiterung oder Fehlerbehebung.
Dabei kann man einen Text eingeben was man seit der letzten Version verändert hat.
Anschliessend wird das ganze auf dem SubVersion-Server abgelegt.

Sollte ich nun einen Fehler feststellen, so kann ich einfach die alte Version laden und habe den Stand von damals.
Sehr praktisch auch wenn man für mehrere Systeme entwickelt, da man sich quasi für jedes System ein eigenes Verzeichnis erstellen kann.

SubVersion ist dabei so intelligent und referenziert alles, was nicht geändert wurde dadurch hält sich auch der benötigte Speicherverbrauch in Grenzen.

Tortoise SVN bietet sogar die Möglichkeit den LabVIEW DiffViewer (kA wie der auf Deutsch heisst) als Vergleichstool einzubinden.

Für Versionen, welche an User verteilt werden sichert man sich einen Stand.

Einziger "Nachteil" ist, dass man einen Server aufsetzten bzw installieren muss.

Falls ihr noch Fragen habt könnt ihr sie gerne stellenBlush

Gruss Marc
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Programierregeln, Versionsnummern, etc... - M Nussbaumer - 12.04.2011 11:48

Gehe zu: