INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Geschwindigkeitsveränderung während der Fahrt

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

02.05.2011, 16:25 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.05.2011 16:28 von Thorsten123.)
Beitrag #4

Thorsten123 Offline
LVF-Neueinsteiger

9.0
2011
DE_EN

RE: Geschwindigkeitsveränderung während der Fahrt
Es ist tatsächlich ziemlich schwierig die Problematik zu beschreiben...
Mein Motor bleibt natürlich auch immer an der selben Stelle stehen aber ich möchte, dass der Motor quasi nicht in Schritten vorwärts fährt sondern in konstanten Wellenlängenabständen. Um die Position in Wellenlängen anzufahren habe ich schon die Umkehrfunktion der Kennlinie des Filters genommen und das Ergebnis als Positionsangabe genommen. Das kommt auch ganz gut hin aber jetzt möchte ich, am liebsten eine Geschwindigkeitsfunktion in LabView einlesen, die ich vorher ausgerechnet habe und mein Motor soll dieser dann hinterher fahren, sodass die Wellenlängen mit konstanter Geschwindigkeit durchgeschraubt werden.
Bei dem Filter handelt es sich um einen Lyot-filter und die Kennlinie habe ich mir mit Talor mal genähert.
VI's habe ich leider nicht an diesem PC. An die komme ich morgen erst wieder ran.
Ich hoffe ich habe einige Fragen beantworten können.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Geschwindigkeitsveränderung während der Fahrt - Thorsten123 - 02.05.2011 16:25

Gehe zu: