Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
06.05.2011, 11:06 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.05.2011 11:38 von cuber1.)
Hi, wenn ich es mir kurz richtig angeschaut habe, hast du ein Express-Vi verwendet.
Mit diesem ExpressVi wird nur 1X pro Sekunde die Werte gelesen, du musst es also mit den Low-LevelVis programmieren.
Kleiner Hinweiß, klick mal mit der rechten Maustaste bei dem Express-Vi auf Frontpanel öffnen und schau dir dann das Blockdiagramm an....
Wenn du mehr Hilfe brauchst einfach nochmal melden.
Schönes Wochenende
Okay, dann noch etwas Hilfe....
Im Anhang sind einige Bilder. Das 1. Bild zeigt Dir wie du auf das Frontpanel des Express-Vi zugreifen kannst. Dort dann einfach das Blockdiagramm öffnen.
2. Bild zeigt dir die Sachen, die vor deiner While-Schleife stehen sollten (müsste bei Dir ähnlich nicht gleich aussehen!)
3. Bild zeigt dir was innerhalb der Schleife zu stehen hat. Anstatt diesen aufwendigen Express-Vi´s empfihelt es sich mit der Funktion ("Signale trennen", dieser rießige "Fächer" im Bild), die Signale entsprechend zuzuordnen (kostet weniger Resourcen und füllt den Bildschirm nicht so stark :-)).
Das was nicht in den Bildern ist muss dann außerhalb deiner Schleife platziert werden (Evtl. noch das Fehlercluster mit dem Stop der Schleife verbinden; je nachdem ob es von Bedeutung ist, oder nicht).
Messdaten lassen sich am besten mittels einer TDMS-Datei schreiben. (Dauert evtl. ein bisschen sich dort einzuarbeiten, aber es lohnt sich!)