Abweichung vom Ist-Zustand darstellen
Hallo,
ich bin was LabView angeht absoluter Neuling und eigentlich zufällig drauf gestoßen. Im Studium hatten wir nur BORIS und Dasylab als grafische Programmieroberfläche. Vielleicht ist mein folgendes Vorhaben für die Abschlussarbeit in LabView zu realisieren.
Dehnungsmessung lassen sich wie auf der Internetseite von NI realisieren. Aber zusätzlich zu einer Dehnungsmessung muss ich noch eine Abweichung vom Ist-Zustand eines Kamerabildes darstellen. D.h. ich will ein Objekt mit einer Webcam oder ähnliches, ähnlich wie bei einer optischen Sortieranlage, aufnehmen. Das ist der Ist-Zustand. Dabei könnte ein Koordinatensystem auf dem Objekt gekennzeichnet sein. Sollte sich das Objekt während des Prozesses bewegen (Drehung um die eigene Achse) und die Position, weicht von dem Ist-Zustand ab, möchte ich das ganze mit einem Zeitstempel versehen dargestellt haben. Lässt sich das mit LabView realisieren? Was für Hardwarekomponenten wären dafür erforderlich? Mit welcher Softwareversion ist dies möglich?
Ich danke euch im Voraus
Grüße
jaRed
PS: Sollte dies im falschen Forum gelandet sein, bitte verschieben.
|