INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Titelleiste wie Windows Programm

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

10.05.2011, 08:55 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.05.2011 09:10 von Lucki.)
Beitrag #3

Lucki Offline
Tech.Exp.2.Klasse
LVF-Team

LV 2016-18 prof.
1995
DE

01108
Deutschland
RE: Titelleiste wie Windows Programm

1. Das VI-Aussehen wird über die VI-Eigenschaften gestaltet (rechte Maustaste Ikon)
  2. Die Behandlung des Exit-Kreuzes rechts oben erfolgt mit Ereignisstruktur.
  3. In Labview lassen sich Windows-konforme eigene Menu-Strukturen erstellen (z.B. Datei --> neu, öffnen...) . Die Empfehlung ist, häufige Bedienungen im VI mit Knöpfen usw. zu machen, seltene (z.B Konfiguration) mit Menu-Leiste
  4. Für Windows-konformes Aussehen soll man Elemente vom Typ "System" (also nicht klasssich oder modern) verwenden. Die Palette ist allerdings dürftig, aber es gibt weitere Elemente bei NI oder im Internet zum nachladen (Bei Interesse suche ich den Link). Das Besondere dieser Elemente ist, daß sie sich in ihrem Aussehen chamälionhaft verändern, und zwar immer perfekt angepasst an das jeweils gewählte Windows-Aussehen.

Und jetzt kommt die schlechte Nachricht: Das sind alles Anwendungen für Fortgeschrittene, das alles zu lernen ist nicht in einer Woche zu schaffen. Wenn Du mich fragst: Ich hätte das alles zusammen auch nach einem halben Jahr Beschäftigung mit LV noch nicht gekonnt.

Edit: NWO hat ja das Wesentliche schon gesagt. Dieser verdammte neue Editor hat keine UNDO-Funktion mehr und ich hatte versehentlich gegen Ende alles gelöscht, mußte noch mal von vorn anfangen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Titelleiste wie Windows Programm - Lucki - 10.05.2011 08:55

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Erscheinungsbild des VI Rahmens und der Titelleiste 83Daniel 4 6.347 14.03.2018 07:27
Letzter Beitrag: 83Daniel

Gehe zu: