RE: DLL- Datentypen nicht in LabVIEW vorhanden
Hallo,
nachdem ich ausgiebig an dem Thema weitergeforscht habe und auch noch mehrfach mit dem Hersteller Kontakt aufgenommen habe, hat sich dieser dazu bereit erklärt eine entsprechende LabVIEW kompatible Wrapper.dll zu schreiben. Nachdem der Hersteller diese fertig gestellt hatte, hat er die DLL in LabVIEW importiert, wobei ich auch nicht weiß wie, woraufhin LabVIEW ein SubVI für jede der DLL Funktionen erstellt hat.
Er hat den Teil, der für mich am wichtigsten war- nämlich das Senden von Can Messages- getestet. Der Teil hat bei ihm auch funktioniert.
Nun habe ich daraus zwar neue Hoffnung geschöpft, aber das Problem, dass nichts funktioniert, besteht weiterhin. Dabei drängt sich Frage natürlich auf: Warum?
Wenn ich den primitivsten Aufbau eines Programmes fahre, also Gerät öffnen und eine Nachricht senden, bekomme ich bei der Ausführung der CanTransmit Funktion folgende Fehlermeldung:
Error 1097 occurred at Call Library Function Node in labtcan.lvlib:LV Can Device Open.vi->Main.vi
Possible reason(s):
LabVIEW: An exception occurred within the external code called by a Call Library Function Node. The exception might have corrupted the LabVIEW memory. Save any work to a new location and restart LabVIEW.
Nun habe ich versucht den Programmordner zu verschieben, alles mittels save as... woanders hin zu sichern und auch einfach ein komplett neues Projekt anzufangen. Leider blieb alles ohne erfolg, der Fehler tritt weiterhin auf. Hat jemand eine Idee, wie ich das problem lösen könnte, bzw. was der Hersteller anders macht als ich?
Beste Grüße
"Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement."
|