INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Voreinstellungen am Frontpanel

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

24.05.2011, 14:18 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.05.2011 14:32 von gm-axion.)
Beitrag #1

gm-axion Offline
LVF-Grünschnabel
*

2010
2010
DE

Deutschland
Voreinstellungen am Frontpanel
Hiho allerseits,
nachdem ich mein altes Problem der Synchronisation gelöst und mein Programm durch "Waits" mit Eventstrukturen nun endlich Ressourcensparend erschaffen habe, gibts ein weiteres Problem:

Ich starte das Programm, es geht standardmäßig in den Wait "Ruhezustand", ich will auf dem Frontpanel einige Werte, die im weiteren Verlauf des Programms benötigt werden,m voreinstellen (maximaler Strom, Messintervall,...) das geht aber nicht, da das Programm oder zumindest das Frontpanel sich dann aber aufghängt und ich manuell stoppen muss.

Das passiert übrigens nur mit Werten, die später in einer eigenen Eventstruktur mit "Wertänderung"! wieder auftauchen. Zum Beispiel das Messintervall: Es steht als Wertänderung in einer ES, um bei einem Intervall von eingestellt 10 Sekunden nicht das gesamte Intervall abwarten zu müssen, um es zu ändern.

Wie kann ich dieses Problem mit der Voreinstellung aufm FP umgehen?
Jonas
Hat sich erledigt Big Grin
ich habe einfach das Messintervallbedienelement aus der Eventstruktur verbannt und stattdessen einen Schalter eingesetzt, den man drücken muss, wenn man das Intervall geändert haben will, wird ja aufs gleiche hinaus laufen...dann kann man aiuch erst in Ruhe den Wert ändern und wenn man fertig ist, aktualisieren.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Voreinstellungen am Frontpanel - gm-axion - 24.05.2011 14:18
RE: Voreinstellungen am Frontpanel - jg - 25.05.2011, 12:49
RE: Voreinstellungen am Frontpanel - jg - 26.05.2011, 09:10

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Frontpanel zentral in einem zweiten Frontpanel öffnen Simsdibims 10 12.102 28.09.2007 07:26
Letzter Beitrag: Simsdibims

Gehe zu: