INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Datenkomunikation mittels USB

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

25.05.2011, 11:42
Beitrag #3

Takuro Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**

2010 SP1
2011
DE

31177
Deutschland
RE: Datenkomunikation mittels USB
Hallo,

danke für die Antwort. Sie hat mich schon ein Stück weiter gebracht. Ich habe mit dem Wizard die Treiber installiert, im Gerätemanager taucht es jetzt unter NI-VISA USB Devices auf, was mit MAK hab ich allerdings nicht gefunden.

Dann habe ich versucht, deine VI nachzubauen. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist der Ablauf folgender:

USB-Verbindung öffnen -> Ereigniss "Verbindungsabbruch" definieren -> 5 s auf den Abbruch warten -> Falls kein Abbruch war, übergibt "VISA: USB-Interruptdaten abfragen" die Ausgelesenen Daten als Array -> in Cluster umwandeln -> Daten auswerten

Wenn ich das versuche nachzubauen, dann kriegt ich keine Verbindung zwischen dem Warten aufs Ereigniss und der Datenabfrage. Es erscheint "Verbindung: Klassenkonflikt" (VI siehe erster anhang)

Dann habe ich versucht, selber das ganze mit der Hilfe zu machen.(zweiter Anhang) Ich erhalte auch eine Ausgabe, auch wenn die nur aus zwei Leerzeichen besteht. Jetzt müsste ich irgendwelche Steuerbefehle an den Datenlogger schicken. Doch wie finde ich raus, welche das sind?

Ich habe nochmal gesucht, das Gerät ist von der Firma ELV, Bezeichnung ist TFD 128. Ich habe dazu auf der CD auch die FTD2XX.dll gefunden, ebenso im Netz die Dokumentation dazu. Muss ich jetzt mit diesen Befehlen arbeiten, um eine Kommunikation zu erreichen? Oder wie geht man weiter vor? Das Lehrbuch aus der Bibliothek hilft an dieser Stelle leider nicht weiter.

Beste Grüße,

Takuro

Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)

Neu, aber motiviert. Nehme immer gern Verbesserungsvorschläge an!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Datenkomunikation mittels USB - Takuro - 24.05.2011, 11:21
RE: Datenkomunikation mittels USB - Takuro - 25.05.2011 11:42
RE: Datenkomunikation mittels USB - jg - 25.05.2011, 21:02

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Datenkomunikation zwischen parallelen Schleifen: Frage zu Queues JensLV 5 7.649 20.04.2012 08:18
Letzter Beitrag: JensLV

Gehe zu: