Hallo,
nochmal danke für die Antwort. MAX kannte ich als Abkürzung nicht, dort taucht mein Gerät aber auf und ich kann es auch ansteuern. Leider kann ich nach dem Wizard nun nicht mehr mit der mitgelieferten Software auf das Gerät zugreifen, da dieses nicht mehr unter "USB-Devices" auftaucht. Das Programm beendet sich weil das Gerät angeblich nicht angeschloßen ist. Wenn ich das Problem lösen könnte, kann ich vielleicht durch unterschiedliche Einstellungen erkennen, welche Werte im Logger was auslösen.
Was in dem oberen Bild falsch ist, weiß ich leider nicht. Ich habe eine numerische Konstante genommen und dabei den Typ sich an den Wert anpassen lassen. Dabei ist dann das rausgekommen.
Steuerbefehle vom Hersteller müsste ich doch hier von ELV wenn bekommen, nicht vom Chip-Hersteller, richtig?
Importieren der .dll ging nur Teilweise. Er hat irgendwie 12 von 72 Funktionen implementieren können. Bei den anderen fehlen ihm im Header immer Definitionen, z.B. ftHandle. Daraufhin hab ich mich mit dem Header auseinander gesetzt, hab versucht herauszufinden, was die Funktionen(übernehmbare und die anderen) unterscheidet. Ich krieg es aber leider nicht raus. Ich habe auch den neuesten Treiber nochmal gedownloaded, aber dabei hatte ich das gleiche Ergebniss. Es fehlen halt auch so elementare Funktionen wie FT_Open und FT_Close.
Ich habe mir dein VI angeschaut. Wenn ich bei mir den Seriellen Knoten nehme, dann meckert er mit der angezeigten USB Adresse. Beim stöbern im Internet hab ich gesehen, dass wenn mein Port mit "raw" endet, ich dann auf ganz niedrigem level das anspechen muss. Stimmt das so? Und gibt es vielleicht eine gute Idee, was ich weiter machen kann? Wie kann bei dir der Treiber in LabView funktionieren, wenn der Assistent den bei mir großteils ablehnt? Ich meine, du bist wesentlich besser, aber der Assistent ist doch der gleiche.
Oder hast du was am Treiber geändert? Ich dachte mir, dass der ja so bei vielen Leuten funktioniert, da ist ändern wohl keine gute Idee.
Ich hoffe auf weiteren Input.
Beste Grüße,
Takuro