Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
17.06.2011, 13:06 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.06.2011 14:09 von Herm.)
ich habe mir gerade eine Lossy Queue gebaut (s.Anhang 1) um mehrere 1D-Arrays zu einem 2D Array zusammen zu fassen.
Anschließend möchte ich aus diesem Array spaltenweise die Mittelwerte bilden (s. Anhang 2).
Der Output der Queue ist vom Typ 1-D Array von Cluster aus 1 Element, also ein Array, das als einzigen Eintrag einen Cluster hat, wo wiederum der einzige Eintrag ein Array ist. Ich benötige für die Mittelwertbildung das innerste Array, ich habe es erstmal so gemacht, dass ich das äußerste Array in einen Cluster umwandle, diesen dann aufschlüssle, den augeschlüsselten Cluster ein weiteres mal aufschlüssle und dadurch mein gewünschtes Array erhalte. Gibt es da noch elegantere, als diese doch umständliche Möglichkeit?
...Oh, mir ist gerade aufgefallen, dass das Programm so nicht vor dem Aufschlüsseln nicht funktioniert. Der Sinn dahinter soll eigentlich sein, dass Bilder von einer Kamera ausgelesen werden und je ein Bild in einem 1D-Array wieder gegeben wird. Ich möchte dann mehrere Arrays mit einer Queue zu einem 2D-Array zusammenfassen, sodass immer das älteste raus fällt, sobald ein neues hinzu kommt.