INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Für jeden Analog-Output eigene Task einrichten

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

05.07.2006, 18:50
Beitrag #6

cb Offline
LVF-SeniorMod

2018SP1
2001
EN

40xxx
Deutschland
Für jeden Analog-Output eigene Task einrichten
' schrieb:Es hilft mir schon mal weiter, wenn als Du als erfahrener Fuchs keinen elementaren Fehler feststellen kannst. Ich werde anfragen, so wie Du es vorschlägst, und hier das Ergebnis melden. Vorher werde ich aber den gleichen Test noch mit den edlelsten und teuersten NI-Messkarten machen - natürlich nur per Simulation, was ja eine der wertvollen Neuerungen von LV8 ist. Ich muß nur noch recherchieren, welche Karten das sind

ne, der elementare Fehler wird sein, dass die Karte nur einen Task verarbeiten kann. Mann kann ja z.B. bei M-Serie und E-Serie auch nicht 2 AI Tasks auf der gleichen Ressource laufen lassen. Das liegt daran, dass nur ein ADC drauf ist, der von einem Multiplexer angesteuert wird (daher kommt z.B. auch die Summenabtastrate, die im wesentlichen von der Geschwindigkeit des Multiplexers abhängt ...). Ich denke mal, dass das bei AO dann das gleiche ist. Ich hab auch mal in den NI.COM Foren gesucht. Ich bin zwar nicht wirklich tief reingegangen, aber im Prinzip wurde meine Meinung da so bestätigt ... (Suche nach "simultanous analog output")

Mit nur einem Task, mit mehreren Kanälen funktioniert das ganze natürlich. Hab ich selbst schon so programmiert und läuft einwandfrei. Wenn ich das in deinem Beispiel richtig gesehen habe, dann verwendest du für beide Kanäle sowieso die gleiche Abtastrate? dann wär es ja kein Problem, die beiden AOs in einem Task zusammenzufassen?

Die simulierten Geräte haben übrigens nix mit LabVIEW 8 zu tun, das ist ein Feature seit DAQmx 7.5 oder 8.0 ...

Grüße
CB

http://www.rotabench.com - rotierende Prüfstände nach dem Baukasten-Prinzip
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Für jeden Analog-Output eigene Task einrichten - cb - 05.07.2006 18:50

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Analog Output: hardware getaktet Output gleichzeitig mit on demand output kwakz 5 5.029 05.03.2021 10:04
Letzter Beitrag: jg
  Analog Output eines 1D-DBL-Arrays Kyuuu 2 4.914 29.03.2017 11:26
Letzter Beitrag: Lucki
  Analog Output mit my DAQ von NI luckluke 3 4.636 04.06.2014 20:47
Letzter Beitrag: Trinitatis
  DAQmx - Analog Output - Dynamische Anpassung des Signals Philbo 17 19.396 28.04.2014 22:18
Letzter Beitrag: Lucki
  DAQ-Assistent einrichten Sonde 3 5.046 12.09.2013 08:32
Letzter Beitrag: Y-P
  Mehrere physikalische Kanäle - für jeden Kanal ein Graph dejay 6 9.914 01.02.2013 14:17
Letzter Beitrag: jg

Gehe zu: