INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Steuerung eines Servoventils

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

05.07.2011, 08:57
Beitrag #4

MatthiasM Offline
LVF-Neueinsteiger

10
2011
DE

RE: Steuerung eines Servoventils
Hallo,

ich habe jetzt die Sequenzen mit einer State-Machine aufgebaut, funktioniert auch alles einwandfrei.

Dann fange ich mal mit den Fragepunkten an:
1.S.o.
Meinst du damit die Synchronisation zwischen Sollwerterstellung und Ai/Ao Anbindung? Wie könnte man das denn realisieren? auch einfach einen Startzeitpunkt festlegen?

2. Damit meine ich z.B. die Variable für die Kurven Chart in den einzelnen Sequenzen.

6. War ungeschickt ausgedrückt. Die Sub-VIs von DT basieren ja auf OpenLayer.net Technoligie. Der Eingang wird dort als Taskin.net bezeichnet und ich habe gedacht, dass man hier irgenwie einen Kurvenverlauf vorgeben kann.

7. Wenn ich auf Multiple umstelle, funktioniert die Subtract Funktion nicht mehr. Ich kriege die Meldung, dass ein Poly-VI nicht mit einem Subtract verbunden werden kann. ( Abtastfrequenz sollen 1 kHz sein).

Ich habe mir jetzt überlegt, das Programm noch einmal mit einem NI-USB 6211 aufzubauen. Beim 6008 ist mir der Analogausgang zu langsam und das 6211 Modul ist doppelt so teuer wie das von DataTranslation. Aber wenn ich das Programm mit NIDaq aufbaue, kann ich wenigstens den Grundlegenden Aufbau des Programms verifizieren, also wenigstens schonmal für meine Arbeit zeigen, dass es funktioniert wie geplant.

Gruß

Matthias

Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)

8.6 .vi  Teststand.vi (Größe: 68,2 KB / Downloads: 272)

8.6 .vi  simple_PID[1].vi (Größe: 11,26 KB / Downloads: 254)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Steuerung eines Servoventils - MatthiasM - 05.07.2011 08:57

Gehe zu: