' schrieb:Hi,
aus irgend einem Grund kann ich das FP-Bild nicht runterladen...
Aber: Wenn ichs richtig verstanden hab, dann sind es VIELE Parameter, und du hast nicht genug Anschlüsse am ScanVI, bzw. es wird ganz schön unübersichtlich.
Vorschlag: Fass auf dem FP des DialogVI alle Eingabefelder in einem Cluster zusammen, dann hast du einen "dicken" Draht. Die Kopie von dem Cluster verwendest du als Anschluss wieder im ScanVI. Am besten erstellst du dieses EingabeCluster als Typdefinition, dann würde eine Änderung (z.B. Ergänzung um einen weiteren Parameter) im DialogVI automatisch übernommen. Wie das geht, steht in der LV-Hilfe!
Du kannst im erstellten Cluster auch "UnterCluster" erstellen, z.B. um bestimmte Parameter zu gruppieren. LV ist da geduldig, du kannst beliebig schachteln (Arrays von Clustern von Clustern von Arrays....) Aber vorsicht: Nach meiner Erfahrung sind mehr als zwei Ebenen erstens schlecht zu handhaben und zweitens verbrät man damit auch ordentlich Rechenzeit...also nicht geeignet für mehrere Aufrufe hintereinander!
Gruss
Achim
Hallo Achim!
Mit doch etwas größerer Verspätung, möchte ich mich für Deine Hilfestellung bedanken. Habe das auch in so etwa umgesetzt.
Nun habe ich noch eine andere Frage. Ich habe in meinem Scan.VI nun eine Schleife drin, die alle Parameter abarbeitet und die entsprechenden Geräte setzt bzw. ausliest. Nun wollte ich aber gerne, dass mit von jedem einzelnen Scan die Ergebnisse auf dem GUI in einem Graphen angezeigt werden. Der Benutzer soll so zum einen sehen, dass der Scan läuft als auch stets einen Überblick über die Messwerte erhalten. Nun ist die Frage die, wie ich die Graphen auf dem GUI mit den Werten der Scans füllen kann. Dachte da irgendwie per Property Node, aber weiß nicht wie ich das genau umsetzen könnte?
Schöne Grüße
der Endanwender