INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

TDMS mit veränderlichen Parametern

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

03.08.2011, 09:11
Beitrag #1

Ico Offline
LVF-Neueinsteiger

2010
2010
DE_EN

TDMS mit veränderlichen Parametern
Hallo Labview Community,

ich bräuchte etwas Unterstützung bei der Entscheidung für die richtige Verwaltung meiner Daten.
Im wesentlichen habe ich einen Messaufbau in dem ich kontinuierlich zeitabhängige Daten über eine DAQ Karte lese (10 Signalverläufe U(t)). Hinzu kommt nun, dass ich während der Messung dieser Daten verschiedene Parameter sukzessiv ändere: Material, Druck, Frequenz und errechnete Kapazität (diese ist abhängig von der Frequenz).
Das ganze möchte ich nun gerne im TDMS format speichern. Mit dem Einspeisen der Signalverläufe über die entsprechenden VIs habe ich keine Probleme jedoch mit der Überlegung wie ich die anderen Parameter sinnvoll mitspeichern kann.

Die TDMS-Date hat ja eine Baumstruktur: Data-> Channel groups -> Channel , wobei jeder Zweig mit eigenen Parametern versehen werden kann. Ist es nun am besten wenn ich für jedes Material eine eigene Datei erzeuge, anschließend für jeden Druck eine neue Channel group und die Frequenzen und Kapazitäten als Parameter mit speichere? Anschließend dann jeweils die Signalverläufe in die Kanäle schreibe?

Hoffe meine Ausführenden waren einigermaßen verständlich und jemand kann mir helfen.

Beste Grüße

Ico

Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
TDMS mit veränderlichen Parametern - Ico - 03.08.2011 09:11

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  exe-Datei mit Parametern öffnen RainerRitsch 5 12.422 01.05.2007 13:56