INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Darstellung eines Zustandes durch Bilder



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

08.08.2011, 11:09 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.08.2011 11:10 von GerdW.)
Beitrag #4

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.457
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Darstellung eines Zustandes durch Bilder
Hallo Chris,

du hast im VI 5 Case-Strukturen. In jeder Struktur liest du ein JPG ein und stellst es im PictureIndicator (per lokaler Variable) dar. Klartext: dein subVI liest 5mal das Bild "leer.jpg" ein und stellt es pro Aufruf auch 5mal dar. Das kann schon ganz übel flackern...

Und was noch schlimmer ist: Wenn jetzt ein Button True ist, wird zwar das Bild geladen und angezeigt, aber ziemlich sicher sofort wieder durch ein anderes Bild überschrieben - eine klassische RaceCondition durch übermäßigen Gebrauch lokaler Variablen. Lösung: in den Cases nur den Pfad ausgeben und nach den Cases nur einmal ein Bild laden und darstellen!

P.S.: Es gibt auch Pfad-Konstanten, dann muss man nicht erst alle Strings nach Pfad umwandeln...

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Darstellung eines Zustandes durch Bilder - GerdW - 08.08.2011 11:09

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Darstellung eines Zylinders in 3D Cool Jamara 8 6.914 05.10.2011 12:27
Letzter Beitrag: snuz
  Bilder eines Grafik-Ring anzeigen vogster 1 8.038 03.12.2009 11:39
Letzter Beitrag: unicorn

Gehe zu: