INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Probleme mit nichtlinearem fit

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

09.08.2011, 12:17
Beitrag #12

kirsch Offline
LVF-Grünschnabel
*

12 Studentenversion
2011
DE

Deutschland
RE: Probleme mit nichtlinearem fit
Nein, das funktioniert auch nicht. Labview fittet da totalen Unsinn. Ich habe mal zum vergleich den Gnuplot-Fit beigefügt. Den außerdem in das Bild geplotteten Labview-Fit kann man hier nicht sehen, weil er so katastrophal danabenen liegt, dass er nicht mal ansatzweise einen ähnlichen Verlauf wie m(x) aufweist. Davon mal abgesehen sind die Fitparameter so schlecht, dass man sie nichtmal sinnvoll in a,b zurückrechnen kann, weil die Werte dann nicht konsistent sind (man hat ja drei Gleichungen für a,b).
Zum Vergleich die Fitparameter wie sie Gnuplot und wie sie der nichtlineare Fit (also nicht der von GerdW sondern der aus meinem vi) ausgibt:

Gnuplot: a=1179, b=221
labview: a=128, b=129

Ich habe außerdem mal meine aktuelle Version des vis angehängt.

Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)

0 .vi  Formel vi.vi (Größe: 17,4 KB / Downloads: 195)

0 .vi  Auswertung der Flugzeitspektroskopie 1.2.vi (Größe: 279,45 KB / Downloads: 183)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Probleme mit nichtlinearem fit - kirsch - 08.08.2011, 10:03
RE: Probleme mit nichtlinearem fit - jg - 08.08.2011, 15:55
RE: Probleme mit nichtlinearem fit - kirsch - 09.08.2011 12:17

Gehe zu: