INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Dieses Thema hat akzeptierte Lösungen:

Bild in Graustufen und dann Histogramm

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

10.08.2011, 10:12
Beitrag #4

bienee Offline
LVF-Grünschnabel
*

8.20
2011
EN

Deutschland
RE: Bild in Graustufen und dann Histogramm
Bei der RgbToGray2.vi lädt er zwar ein Bild, wandelt es in ein grauwert-bild um und gibt es dann in grau aus. Ich möchte ein Bild mit einer Kamera aufnehmen, möchte es aber zwischendurch gar nicht speichern. Ich möchte den Pfad der In TakePicture.vi aus "Image" in das RGBtoGray-sub-vi hineingeht benutzen.

Das graue Bild, dass dann aus dem RGBtoGray-sub-vi herauskommt, soll dann in mein Histogram-sub-vi und als Histogramm ausgegeben werden, das mir eben sagt wie oft welcher der 256 Grauwerte vorkommt. An dieser Stelle ist mein Problem, dass ich nicht weiss, ob wie groß ich den Array aufziehen soll. Muss der so große sein, wie die Pixelzahl der Bilder, die meine Kamera macht? (Beispielsweise 640x480, wenn die Bilder der Kamera 640x480 Pixel groß sind?)

Mittlerweile habe ich die Testversion vom Vision Developement Module installiert. Würde es aber trotzdem lieber ohne realisieren. Leider weiss ich gerade nicht ob IMAQ ImageToArray nur beim VDM dabei ist oder ob das auch schon bei der Vision Acquisition Software dabei war. Weiss einer von euch das?

Grüße,
bienee

Angehängte Datei(en)
8.2 .vi  RgbToGray2.vi (Größe: 12,78 KB / Downloads: 433)

8.2 .vi  Histogram.vi (Größe: 17,35 KB / Downloads: 398)

8.2 .vi  TakePicture.vi (Größe: 62,7 KB / Downloads: 300)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Bild in Graustufen und dann Histogramm - bienee - 10.08.2011 10:12

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Bild mit Koordinaten in Picture zeichnen oder Bild an Bild zeichnen Planich 4 8.379 26.10.2012 10:14
Letzter Beitrag: Planich
  Bild von Graph exportieren & dann weiterbearbeiten PhilippDerGrößere 5 5.400 04.02.2008 20:42
Letzter Beitrag: jg
  Histogramm von Farbbildern G-Freak 1 4.254 11.03.2007 16:31
Letzter Beitrag: Kvasir
  Graphverlauf vorgeben und die werte dann weitergeben comp_ing 3 4.980 24.04.2006 13:18
Letzter Beitrag: comp_ing

Gehe zu: