INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

verschiedene DLLs über ein Libary Fct Node

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

19.08.2011, 10:15
Beitrag #10

M@rRy Offline
LVF-Padawan

7.1
2011
EN

Deutschland
RE: verschiedene DLLs über ein Libary Fct Node
Hallo nochmal und danke euch beiden für die Tipps!

Die Sachlage hat sich, man muss schon fast sagen leider, ein wenig geändert. Zunächst habe ich das ganze mit der Textdatei probiert und das geht super. Leider ist mir dieses Problem was Jens bereits angesprochen hat, das das Format immer gleich bleiben muss, ein wenig zu heikel, weshalb diese Lösung nun raus ist. Die INI wäre weiterhin eine Option gewesen - bis gestern Abend - Schade!

Es wird doch eine DLL sein müssen und zwar aus folgendem Grund. Beim Programmstart soll die Maschine ausgewählt werden und die "Treiber" für genau diese dann auch geladen werde, bis dahin alles wie gehabt. Um Ressourcen zu sparen möchte ich aber nicht alle theoretisch denkbaren Outputs definieren sondern dann auch nur die die ich brauche. Bisher habe ich Anlagen gefunden die entweder mit einem Counter, einem reinen Analogsignal oder einem digitalen Signal angesteuert werden. Ich möchte aber nicht am Programmstart alle drei Tasks starten um dann nur den wirklich benötigten benutzen während die andern beiden so nebenher laufen. Deshalb war die Idee eine Wrapper-DLL zu schreiben die lediglich einen String (also die benötigte DLL als reinen Namen) bekommt und danach dann die eine DLL lädt mit den Daten.

Ich finde ja schon selbst das das sehr umständlich ist, aber so gehe ich sicher das ich garantiert nur das starte was ich auch brauche.

Ein wenig zum Thema DLL in DLL aufrufen und so hab ich schon gelesen und dabei bin ich auch genau über die drei von rolfk bereits angesprochenen Funktionsaufrufe gestoßen. Doch wie kann ich den bereits in der unter DLL, also die die von der Wrapper-DLL aufgerufen wurde, gestartete Task an mein LV-Programm übergeben? Kennt C einen Datentyp wie Task oder Thread?

Die Wrapper-DLL versuche ich in C ++ zu schreiben. Falls noch jemand einen Tipp für mich hat bin ich da sehr dankbar.

Gruß
Daniel

Nur wer neugierig ist, lernt ständig dazu.

Mythos:
Mit LabView lassen sich gut Programme leichter entwickeln

Realität:
Mit LabView lassen sich gut und schlechte Programme leichter enwickeln!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: verschiedene DLLs über ein Libary Fct Node - M@rRy - 19.08.2011 10:15

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  DLLs kopieren/Bibliothek nicht gefunden ares2013 4 5.472 26.11.2020 17:06
Letzter Beitrag: rolfk
  Type Libary Pfad herausfinden LabDevo_CLD 1 7.114 24.07.2017 10:25
Letzter Beitrag: jg
  Mehrere Cuda DLLs Context-Übergabe grey 2 6.121 17.06.2010 19:50
  Einbindung der Vector driver libary 6.7 in LabVIEW Langen8 3 7.467 31.07.2009 14:31
  Konsolenausgabe bei dlls martinv 1 4.264 20.06.2009 06:25
  Call Libary Function Node pannchen 3 9.161 06.04.2009 08:11
Letzter Beitrag: pannchen

Gehe zu: