INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Begrenzte Schleifengeschwindigkeit

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

22.08.2011, 08:40
Beitrag #4

Mhukkadinjid Offline
LVF-Neueinsteiger

2009
2011
DE

48xxx
Deutschland
RE: Begrenzte Schleifengeschwindigkeit
Hi,

ich kann vorher nicht sagen wie lange ich messen muss, also auch nicht wie viele Dateien ich genau brauche.

Die CPU-Auslastung ist nicht so besonders hoch, sie liegt in der Regel unter 30%, meistens sogar noch unter 20%. Auch der Arbeitsspeicher (2 GB) wird nicht voll ausgelastet. Ich habe den virtuellen Arbeitsspeicher erhöht und Labview höchste Priorität zugewiesen, auch damit wird der Rechner nicht voll ausgelastet.

@ Marc

Ja, das ist richtig. I32 ist notwendig, wenn ich hohe Intensitäten habe. Das Limit der CCD-Chips liegt auch im Bereich von 16 Bit, bevor Überladung einsetzt. Ich kann leider nicht sagen, ob tatsächlich höhere Intensitäten nicht von der Software dargestellt werden können oder der Chip überladen ist und sie nicht mehr registriert. Und ohne die Kamera zu beschädigen, kann ich es leider nicht testen. Im Handbuch steht es leider auch nicht explizit drin, wann das Blooming eintritt.

Ein Lösungsansatz den ich im Moment verfolge, ist eine neue Festplatte mit erhöhter Schreibgeschwindigkeit. Hier hab ich eine SSD-Festplatte im Sinn, da hier die Zugriffs- und Schreibzeiten erheblich kürzer sind als bei meiner jetzigen Festplatte. Ich hoffe damit näher an die maximale Geschwindigkeit der Kamera zu kommen. Die liegt bei etwa 25 Bilder pro Sekunde, wenn ich den kompletten Chip messe.

Viele Grüße,

Tobias
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Begrenzte Schleifengeschwindigkeit - Mhukkadinjid - 22.08.2011 08:40

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Schleifengeschwindigkeit in sekunden messen labview2013 2 4.476 10.01.2014 13:11
Letzter Beitrag: Y-P
  Begrenzte Anzahl der Messwerte... eteg 3 3.467 25.08.2008 09:03
Letzter Beitrag: Grobi

Gehe zu: