INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Cluster in TDMS Datei speichern

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

25.08.2011, 11:50
Beitrag #1

Selectah Offline
LVF-Grünschnabel
*

10
2011
DE

Cluster in TDMS Datei speichern
Hi Leute,

ich bin relativ neu im Umgang mit Labview und zerbreche mir nun schon seit längerer Zeit den Kopf über die Speicherung via TDMS.
Nun zu meinem Problem:

1. Ich möchte das Cluster aufbrechen und die Daten mit neuer Anordnung (Timestamp als erste Spalte, dann die ganzen _0-Werte hintereinander, dann die ganzen _1-Werte hintereinander) in eine TDMS Datei schreiben die ich dann später mit Diadem oder Excel auswerten möchte.
-> Muss ich hierfür erst alle Werte in Strings speichern, um diese dann in einem Stringarray in gewünschter Reihenfolge zu übergeben?

2. Weiterhin soll jeder Kanalname in der TDMS Datei den Namen des einzelnen Elements aus dem Cluster besitzen.

3. Nach Möglichkeit soll der Gruppenname noch das Datum des entsprechenden Tages sein.

Ich wäre euch für Support sehr dankbar. Mir würden schon Hinweise zu den Einzelproblemen sehr weiterhelfen.

Gruß, Selectah

Angehängte Datei(en)
8.6 .ctl  Clustermuster.ctl (Größe: 5,51 KB / Downloads: 410)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
30
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Cluster in TDMS Datei speichern - Selectah - 25.08.2011 11:50

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  gelesene XML Datei ändern/speichern TpunktN 3 5.637 02.04.2020 09:25
Letzter Beitrag: Freddy
  TDMS File speichern mit Zeitstempel oscorp 3 5.397 11.10.2018 12:38
Letzter Beitrag: GerdW
  Zeitstempel für TDMS Datei Kahlua 4 6.022 04.12.2017 09:59
Letzter Beitrag: jg
  Datei lesen > anzeigen > verändern > speichern djbugs 5 7.783 26.01.2017 10:18
Letzter Beitrag: GerdW
  Werte aus Signalverlaufsdiagramm in Datei speichern und laden montanaro 5 8.685 15.07.2015 06:56
Letzter Beitrag: montanaro
  Speichern: TDMS-Ref offen halten vs. neu erstellen Wedgewood 2 5.510 03.07.2015 10:46
Letzter Beitrag: Wedgewood

Gehe zu: