INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Dieses Thema hat akzeptierte Lösungen:

Druckeroptionen setzen

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

05.09.2011, 07:40 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.09.2011 07:44 von M Nussbaumer.)
Beitrag #3

M Nussbaumer Offline
Zarathustra

2009 SP1
2009
EN

6300
Schweiz
RE: Druckeroptionen setzen
(02.09.2011 13:52 )A.Berndsen schrieb:  Hallo Marc,

der Thread ist schon ein paar Tage alt.
So ganz habe ich Dein Problem nicht verstanden.
Die Einstellungen für den Druckdialog die hast Du über .NET eingestellt.
Dann mußt Du nur noch den Druck anstoßen.
Oder wo habe ich etwas übersehen in Deiner Schilderung.

Grüße
Andreas

Mein Problem ist, dass wir einen LabVIEW-Druckdialog verwenden, welcher an spezielle Userwünsche angepasst wurde.
Daher kann ich diesen leider nicht mit dem .NET-Druckdialog ersetztenDry
Nun kann man ja die Druckoptionen für den .NET-Druckdialog bereits vor Aufruf setzten, diese Optionen möchte
ich nun übernehmen für den nächsten Druck ohne den .NET-Dialog aufrufen zu müssen. Das Problem ist, dass die Optionen ohne Aufruf des .NET-Dialogs nicht übernommen werden... bzw ich nicht weiss wie ich es ohne den blöden .NET-Dialog machen sollSad

Ganz konkret geht es mir darum, dass ich dem Drucker sagen kann, dass er den nächsten Druckauftrag doppelseitig drucken soll...
Drucker-API ansprechen wäre auch keine Lösung, da wir Drucker von verschiedenen Marken verwenden...

Hoffe ich konnte das ganze irgendwie verständlich rüberbringenConfused

Gruss Marc
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Druckeroptionen setzen - M Nussbaumer - 19.08.2011, 06:59
RE: Druckeroptionen setzen - A.Berndsen - 02.09.2011, 13:52
RE: Druckeroptionen setzen - M Nussbaumer - 05.09.2011 07:40
RE: Druckeroptionen setzen - rasta - 05.09.2011, 11:09

Gehe zu: