INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

direktes Abbrechen im Eventcase

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

19.07.2006, 10:41
Beitrag #8

Teutates Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**

7.1 Developer Suite inkl. Vision
2004
kA

Deutschland
direktes Abbrechen im Eventcase
Hab verstanden, Im Grunde habt Ihr ja recht , dachte mir halt das es vielleicht sinnvoll wäre im Event das mitlaufen einer Statemachine zu ermöglichen direkt als Option von LV aus sozusagen, die prüft ob direkt im Code raugesprungen werden soll, im Grunde wäre es halt nur etwas komfortabler und man müsste nicht so genau darauf achten ob man nun while oder Forschleifen verwendet und ob lange Sequenzen eingebaut werden.
Ich hatte wohl den Fehler gemacht eine Doppel-Forschleife mit Sequenzen , sozusagen 8000 Punkte und an jedem Punkt wird ein Messszenario ausgeführt, sprich Sequenz. Da diese 2 Stunden nun dieser Case abgearbeitet wird nützt mir eine zweite Schleife nichts es sei denn ich nehm die Stopfunktion aus der Applikationcontrol was ich nicht wollte. Nun ich werde das mal versuchen mit Whileschleifen umzusetzen dann kann ich den Abbruch ja über das Frontpanel steuern indem ich die Iterationszahl festlege und mit der Oderfunktion dann verknüpfe und die Stoptaste abgefragt wird. Somit liegt es also an meinen Forschleifen wo das unlocken keine Auswirkung hat es sei denn ich machs mir kompliziert und setze i im Falle von Stop auf N und baue mir mit Cases zusätzlich das sozusammen das auch die Schrittmotoren stehen bleibenWink Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht...

Nun ja da fehlt mir wohl noch der Plan hab ja erst effektiv 3-4 Monate intensiv mit LV gearbeitet....

So damit wäre das hier ja nun beendetWink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
direktes Abbrechen im Eventcase - eg - 18.07.2006, 17:37
direktes Abbrechen im Eventcase - Y-P - 19.07.2006, 06:58
direktes Abbrechen im Eventcase - Achim - 19.07.2006, 07:32
direktes Abbrechen im Eventcase - Lucki - 19.07.2006, 07:33
direktes Abbrechen im Eventcase - Achim - 19.07.2006, 07:38
direktes Abbrechen im Eventcase - Teutates - 19.07.2006 10:41
direktes Abbrechen im Eventcase - Achim - 19.07.2006, 11:19