Sorry, dass ich mich jetzt erst wieder melde...hab gar nicht gemerkt, dass jemand geantwortet hat
Hab jetzt auch mal eine Exe gebastelt und dort in die *.ini den Tipp von der NI_HP geschrieben. Der Fehler tritt aber offensichtlich immer noch auf, anch wie vor aber erst nach 300 - 1000 Durchläufen. Anbei mal die VIs, die wohl verantwortlich für den Fehler sind. Die Property-Node mit dem TimeOut im "Keithley_Open" habe ich erst heute angefügt und lass es gerade testweise laufen. Zusätzlich habe ich bei den VISA-VIs noch das "Do I/O Asynchronously" ausgestellt. Das Vi "Aufnahme_ElektrDaten" läuft innerhalb der SM in einer zweiten State_Machine.
Queues benutze ich in dem Programm nicht.
Das habe ich in der Fehlerdatei als Fehlermeldung stehen:
Error -1073807301 occurred at VISA: Lesen in Keithley_Modulspannung.vi[...]
Possible reason(s):
VISA: (Hex 0xBFFF003B) Es ist nicht möglich die asynchrone Operation in die Warteschlange einzureihen.
---
VISA: (Hex 0xBFFF003B) Asynchrone Operation kann nicht in die Queue eingereiht werden (normalerweise aufgrund der fehlenden Aktivierung des Abschließens eines I/O-Ereignisses oder unzureichenden Platzes in der Queue der Session).
und danach dann stets:
Error -1073807339 occurred at VISA: Zurücksetzen in Keithley_Close.vi[...]
LV 71
Possible reason(s):
VISA: (Hex 0xBFFF0015) Timeout abgelaufen, bevor Operation vollständig.
---
VISA: (Hex 0xBFFF0015) Zeitüberschreitung, bevor der Vorgang abgeschlossen werden konnte.