INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Dieses Thema hat akzeptierte Lösungen:

zu langssame Aktivierung der Messerfassungskarte

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

13.09.2011, 11:16
Beitrag #3

thhipp Offline
LVF-Neueinsteiger

2010
2011
DE_EN

RE: zu langssame Aktivierung der Messerfassungskarte
Hallo Gerd,

vielen Dank für die Antwort.

Ich habe versucht dein Grundregel umzusetzten, aber leider gibt es bei mir immer noch das Problem.
Wenn ich das richtig verstanden habe, muss also nur der Funktionsblock "DAQmx schreiben" innerhalb der while-Schleife sein, oder?
Also wenn ich die "Highlight-Funktion" aktiviere, sehe ich immer, das die Bearbeitung des Funktionsblock "DAQmx - Task starten" bei der "analogen Signalerfassung" so lange dauert. Bei dem "digitalen Ausgang" geht dieses sehr schnell. Ich versteh immer noch nicht warum das einen Unterschied macht? Das sind doch zwei parallel abzuarbeitende Prozesse.
Dieser Task ist doch außerhalb der while-Schleife, oder muss er außerhalb der äußersten while Schleife liegen?

Sorry, ich tu mir da einfach schwer. Ich will auch nicht ausschließen, dass mir dazu auch ein paar Grundkenntnisse fehlen könnten.

Gruß Thomas

Angehängte Datei(en)
10.0 .vi  Menü_Kraftmessung-3.vi (Größe: 153,88 KB / Downloads: 179)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: zu langssame Aktivierung der Messerfassungskarte - thhipp - 13.09.2011 11:16

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Aktivierung von Output-Kanaelen mit boolean array sammy 1 3.668 27.10.2005 07:38
Letzter Beitrag: thomas.sandrisser

Gehe zu: