INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

PeakCAN Lesen und Loggen

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

25.09.2011, 18:34 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.09.2011 18:43 von gm-axion.)
Beitrag #1

gm-axion Offline
LVF-Grünschnabel
*

2010
2010
DE

Deutschland
PeakCAN Lesen und Loggen
Hallo allerseits,
ich steuere über einen CAN USB Adapter einen Wasserstoffelektrolyseur an, habe aber mit der Messdatenerfassung ein Problem.
Die maximale Übertragung beträgt 250kbit/s. Jetzt sendet der CAN aber immer nur mit einer bestimmten Frequenz die Werte und dann nicht, es werden also Nullen übertragen. Die Nullen eignen sich selbstverständlich nicht für die Auswertung.
Ich lese in einer While Schleife den CAN ein, behandele die Daten und lasse eine Ereignisstruktur mit einem Timeout folgen. Sobald ich über 250ms timeout gehe, habe ich zwar das Problem mit den Nullen überwunden, dann wird die Übertragung aber zu langsam. Das sieht man daran, dass die Statusanzeige dann nicht mehr mit dem tatsächlichen Gerätezustand überienstimmt und nur verzögert herüber kommt
(Gerät ist aus, es wird aber "herunterfahren" noch angezeigt).
Habe ich da eventuell grundsätzlich etwas falsch verstanden?
Besten Dank,
Jonas
Gerade habe ich diesen Thread entdeckt:

http://www.labviewforum.de/Thread-CAN-Traffic-loggen

Kann ich nicht einfach vor dem Erfassen prüfen lassen, ob die Länge der Mitteilung >0 ist und falls es nicht zutrifft, nichts unternehmen?
Dann würden die Werte von davor nicht mit Nullen überschrieben?

Bahn
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
PeakCAN Lesen und Loggen - gm-axion - 25.09.2011 18:34
RE: PeakCAN Lesen und Loggen - gm-axion - 27.09.2011, 18:45
RE: PeakCAN Lesen und Loggen - Y-P - 28.09.2011, 07:49
RE: PeakCAN Lesen und Loggen - gm-axion - 28.09.2011, 09:38
RE: PeakCAN Lesen und Loggen - sccompu - 29.09.2011, 07:56
RE: PeakCAN Lesen und Loggen - gm-axion - 30.09.2011, 12:13

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Daten erfassen,loggen und zur Ansteuerung verwenden Florian654 5 5.422 22.10.2018 10:54
Letzter Beitrag: GerdW
  CAN Traffic loggen Dommas 1 5.002 06.10.2010 19:33
Letzter Beitrag: schrotti

Gehe zu: