INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Audioaufnahme_Frequenzanalyse_Aufnahmedauer

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

28.09.2011, 12:28 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.09.2011 13:31 von jg.)
Beitrag #1

Vin Offline
LVF-Neueinsteiger

2009
2011
DE

Audioaufnahme_Frequenzanalyse_Aufnahmedauer
Hallo,

Ich bin ganz neu hier im Forum und arbeite erst seit kurzem mit LabView 9.0
Ich bin momentan dabei ein VI für eine Frequenzanalyse einer Audioaufnahme zu machen.

Es läuft prinzipiell ganz gut aber ein paar Schwierigkeiten hab ich noch.

Hier erstmal das Blockdiagramm:

www.abload.de/img/blockdiagramm_frequenz1reu.jpg

Frontpanel:

Soweit so gut, jetzt die Funktionen dich ich noch bräuchte:

- Es müsste so laufen, dass die Audioaufnahme einfach live die ganze Zeit läuft wenn das VI gestartet ist, ohne aufzunehmen und die Aufnahme dann mittels einem booleanschen schalter intern aktiviert bzw. deaktiviert wird.(Das soll dann später über die Schaltung einer Lichtschranke erfolgen)
Momentan kann ich leider nur die Dauer der Aufnahme einstellen, nicht einfach nur "Ein" oder "Aus". --> Kurz: Messintervall intern über an/aus bestimmen und nicht über vorgegebene Dauer.

- Irgendwie sollte es möglich sein, dass ich über einen String den Dateiname der Ausgabe im Frontpanel ändern kann. Damit die jeweiligen Messdateien eindeutig zuzuordnen sind.

Das ganze soll für eine Geräuschmessung bei einer Vorbeifahrt verwendet werden. Momentan verwende ich zum entwickeln einfach noch ein PC Mikrofon. Später soll dann eine NI Messkarte die mit Mikrofonen und Lichtschranken gekoppelt ist zum Einsatz kommen.

Ich hoffe ich konnte klar machen wo das Problem liegt. Wäre euch wirklcih sehr dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
Wie gesagt ich kenne mich noch nicht so gut mit LabView aus.

Vielen Dank und Grüße!

EDIT jg: Externe Bildlinks gelöscht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Audioaufnahme_Frequenzanalyse_Aufnahmedauer - Vin - 28.09.2011 12:28

Gehe zu: