INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

hohe Zeitauflösung

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

30.09.2011, 19:07
Beitrag #1

philter Offline
LVF-Neueinsteiger

8.5
2009
EN

hohe Zeitauflösung
Hallo miteinander,

bin etwas unerfahren mit RedLab 1208 und weiß nicht ob und wie ich folgende Sache realisiern kann:

Ziel:

Ich möchte in einer Zeitspanne von ca. 1 millisekunde ein analoges Signal (0-10V) anschauen.
Praktisch: Der Druck im System fällt beim Schalten sehr schnell ab. diesen Druckabfall möchte ich gerne anschauen, bzw. feststellen ob er anders abfällt wenn ich das System ändere.

Frage:

WIe kann ich das RedLab Analog IP in Labview 8.5 so configurieren, dass er mir die Auflösung bringt?
In der Anleitung steht, dass die Karte in verschiedenen Modi verwendet werden kann. Wie kann ich die in Labview anwählen und wie muss ich die konfigurieren?

Randbedingugen:

Die Aufzeichnung ist < 0,5 sec.
Auflösung gerne in ca. 0,1 V SChritte...

wie geht sowas?

Danke!
Philipp
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
hohe Zeitauflösung - philter - 30.09.2011 19:07
RE: hohe Zeitauflösung - jg - 02.10.2011, 09:13
RE: hohe Zeitauflösung - dimitri84 - 02.10.2011, 09:33
RE: hohe Zeitauflösung - philter - 02.10.2011, 15:27