INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Dieses Thema hat akzeptierte Lösungen:

Darstellung eines Zylinders in 3D



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

05.10.2011, 09:25
Beitrag #3

Cool Jamara Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 4
Registriert seit: Oct 2011

2011 Professional Development System
2008
EN



RE: Darstellung eines Zylinders in 3D
Hey snuz

Danke für deinen Beitrag & Shame on me

ich habe extra das VI noch aufgeräumt für euch, damit der Code leichter lesbar ist.
Und dann habe ich das unaufgeräumte VI hochgeladen.. DAMN, das ist mir echt peinlich. Sorry dafür.

Anbei also nochmal das aufgeräumte, mit "# of iterations" versehene VI. Im obigen VI ist das einfach das "Numeric", welches die Anzahl der Schleifendurchläufe festlegt.

Die Berechnung von 2*pi / 360 ist korrekt. Da ja die sin- und cos-Operationen nur mit radians arbeiten, wird hier ein faktor berechnet, der mit i muptipliziert die 360 radians-Werte für den sin- und cos- Operator ergibt.

Ich habe nochmal zwei Screenshots meines Frontpanel angehangen, vielleicht wird es dann klarer, bzw bei euch auch reproduzierbarer.

Plots bei # of iterations = 45
   

Plots bei # of iterations = 360
   


Angehängte Datei(en)
11.0 .vi  3d tube.vi (Größe: 26,64 KB / Downloads: 181)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Darstellung eines Zylinders in 3D - Cool Jamara - 05.10.2011 09:25

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Darstellung eines Zustandes durch Bilder Brushfire 15 12.674 09.08.2011 09:52
Letzter Beitrag: Brushfire

Gehe zu: