INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Dieses Thema hat akzeptierte Lösungen:

Darstellung eines Zylinders in 3D

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

05.10.2011, 11:25 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.10.2011 11:29 von Cool Jamara.)
Beitrag #5

Cool Jamara Offline
LVF-Neueinsteiger

2011 Professional Development System
2008
EN

RE: Darstellung eines Zylinders in 3D
Hey snuz

(05.10.2011 11:02 )snuz schrieb:  Du erstellst 2 Arrays mit je der Größe 360, somit befinden sich 360 Werte darin, in der nachkommenden For-Schleife ließt Du aber durch setzen der 45 auch nur 45 Werte davon aus. Tausche doch die Konstante "360" mit einer Verbindung "# of iterations" mal und schau dir das Ergebnis an.
Aber ich habe doch Auto- Indexing ausgeschaltet bei den Arrays. Das würde bedeuten, ich nehme "# of iterations"-mal die kompletten 1D- Arrays (nämlich einen Kreis, wie im XY- Graph, der als Kontrollelement angelegt ist) und stelle die im 3D- Plot dar.

Und die Berechnung aus 2pi / 360 ergibt 0,0174. Das ist, wenn man so will "ein Grad (Degree) in Radians ausgedrückt" 2hands. Wenn ich da also anstatt der 360 eine andere Zahl einsetze,rechnen sin & cos nicht mehr das richtige aus Wink

(05.10.2011 11:02 )snuz schrieb:  Ich weiß nicht ob ich die Aufgabenstellung richtig verstanden habe, aber ich denke Du willst verschiedene Kreise aufeinander legen, nach Aufbau des Zylinders, vermute ich, dass das zwar so aussieht als ob, es aber nicht wirklich Kreise aufeinander legt.

Genau so ist es. Ich erhalte immer neue Kreise und möchte die übereinander legen, so dass sich ein Zylinder daraus entwickelt.
Leider bin ich immer noch nicht weiter in der Sache - mir fehlen mittlerweile auch die Ideen Sad

Aber danke, dass du dich meinem Problem hier so ausgiebeig annimmst SmileThanx
Gruß
Cool Jamara
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Darstellung eines Zylinders in 3D - Cool Jamara - 05.10.2011 11:25

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Darstellung eines Zustandes durch Bilder Brushfire 15 12.935 09.08.2011 09:52
Letzter Beitrag: Brushfire